HEADER

Unsere Ferienwohnungen

Der Grundlsee ist ein Geheimtipp für alle, die Erholung, Natur, gutes Essen, aber auch jede Menge sportliche Möglichkeiten und Kultur suchen. Nicht umsonst wurden und werden hier Werke großer Künstler (Komponisten, Dichter) geschaffen, schon das Kaiserhaus fühlte sich hier wohl, wie man immer wieder entdecken kann. Dass hier auch aktive Kinder auf ihre Rechnung kommen, versteht sich von selbst, aber auch vom Alltag gestresste Urlauber.

Somit ist das Haus Adlmannseder nicht nur idealer Ausgangspunkt für vielerlei Unternehmungen (Tipps erhält man gerne vom Hausherrn persönlich oder von der Tourismusinfo nebenan), sondern auch ein Ort, wo Stress abgebaut und Ruhe gefunden werden kann: in 3 unterschiedlich großen Wohnungen, alle mit Balkon, Blick auf den einen Steinwurf entfernten Grundlsee zu Füßen, ein kleines Schloss am gegenüberliegenden Ufer, das Tote Gebirge sowie den eindrucksvollen Backenstein.

Hell, freundlich und zeitlos eingerichtet kann man sich in den Ferienwohnungen vom tagsüber Erlebten erholen und neue Pläne für den nächsten Tag schmieden.

Die Nahversorgung ist aufgrund der zentralen Lage zu Fuß gewährleistet. Ein bequemer Panoramaweg führt einem zum Einkauf, aber auch zu  weithin bekannten Gasthäusern mit gediegener Küche und angenehmer Atmosphäre.

Zahlreiche international bekannte Feste über das Jahr verteilt machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis: Trommelweiber, Flinserln zum turbulenten Faschingsausklang, das Narzissenfest im Mai, Zelt-und Wiesenfeste im Sommer, Krampustreiben und ein besinnlicher Advent im Dezember.

Sollte einmal Regen angesagt sein – Blumen-bzw. Wiesenwetter genannt – taucht man entweder in das nahe Narzissenbad oder die Grimmingtherme ein bzw. entdeckt die Salzbergwerken von Altaussee und Hallstatt in der Nähe. Bad Ischl als ehemalige Kaiserstadt mit seinen zahlreichen kulturellen Veranstaltungen sowie ein Besuch in der weltbekannten Konditorei Zauner sowie Schloss Trautenfels mit seinen diversen Ausstellungen sind immer einen Besuch wert.

Wohlfühlen, zur Ruhe kommen und den Urlaub „erleben“ / genießen steht an oberster Stelle – und ist der Grund für die zahlreichen STAMMGÄSTE des Hauses Adlmannseder nach dem Motto:

Ankommen, Genießen, Wiederkommen!!